StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?

Nach unten 
+4
Königin Geist
Percabeth
Pia
HalfBloodLuna
8 verfasser
AutorNachricht
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9439
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyMi Okt 12, 2011 1:06 am

In diesem Thread befassen wir uns mit den Anfängen. Wie und warum kamt ihr darauf Percy Jackson zu lesen?

Meine Geschichte:
Bevor der Film im Kino lief erzählte mir eine Freundin etwas über den entsprechenden Trailer. Kurz darauf sah ich den auch und fand ihn ganz interessant und witzig ("Das ist ein Stift" xD ). Als der Film dann im Kino lief, fand ich aber niemanden, der mit mir rein ging und allein gucken wollte ich auch nicht. Thema dann vergessen. Einmal im Thalia fand ich das deutsche Buch und habe die ersten zwei kapitel gelesen, aber habe ich trotzdem nicht gekauft. Dann Anfang 2010 waren wir in London und im Buchladen sah ich eben die Taschenbuchausgabe. Ich überlegt eine Weile und weil ich mal gelesen habe das englisch ist recht einfach, die Geschichte gut, witzig, lehrreich (Mythologie) habe ich mir das erste Buch gekauft.
Ich fands toll. Very Happy
Eine Freundin besaß die anderen Bücher (auch auf englisch) und ich durfte sie mir ausleihen. Fix wurden auch die Restlichen durchgelesen.
Dei Reihe belegt somit Platz 2 meiner Lieblingsbuchreihen.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyMi Okt 12, 2011 1:11 am

Bei mir war das ein wenig anderst:

Eine (damals und jetzt wieder) gute Freundin wollte bei mir übernachten. Und mein Vater, der gerne Filme kauft, hatte Percy Jackson mitgebracht, damit wir was zu gucken hatten , in unserer Gartenhütte. (kompliziert ? xD)
Jedenfalls, wir haben den Film geguckt. Ich fand den wirklich toll, und wollte den am nächsten Tag nochmal schauen... xD
Dann hatte ich irgendwann den Ersten Teil im Thalia gesehen , und zusammen mit 3 anderen gekauft. (Nein, damals hatte ich noch nicht das Internet und unser PMForum entdeckt... xD)
Und das wars dann... danach hab ich mir auch noch die anderen Teile gekauft. (also damals waren schon 3 draußen, auf deutsch).
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Percabeth
Halbblut
Percabeth


Anzahl der Beiträge : 52
Punkte : 8656
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 25

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyFr Sep 14, 2012 9:14 am

Ich hab den trailer mal in der werbung im Fernsehen gesehen
und hab mir damals gedacht,wie doooof.
Keine Ahnung wieso. lol!
Naja jedenfalls feierte ich dann irgendwann meinen zwölften Geburtstag und eine Freundinn,selbst ein Fan,
schenkte mir den ersten Band,die Filmausgabe.
Ich hab mir dann so gedacht,achso hmm ach das und hab es erstmal für den nächsten monat zureite gelegt und total vergessen.
Irgendwann hatte ich jedoch kein Buch mehr zum lesen und ich stöberte in meinem Bücherregal,da entdeckte ich percy Jackson.
Dann hab ich mir gedacht:Warum nicht mal reinlesen?So schlecht kanns doch nicht sein!
Und siehe da die Bücher haben mich sofort in ihren Bann gezogen.Und sie haben sogar meine Vorherige Lieblingreihe Biss abgelöst!!!!Heute gehören die Bücher zusammen mit Panem zu meinen absoluten Lieblingsfavoriten.Smile))))
Wer hätte das gedacht?Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/-Medea-
Königin Geist
Frischling
Königin Geist


Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 8649
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.07.12

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptySo Sep 23, 2012 12:49 am

Öhm.. nun ja bei mir hatte es nicht wirklich so eine Spannende geschichte Embarassed

Ich wurde durch die PMM (Pottermore Majowas) auf die Bücherreie aufmerksam.
Alle schwärmten von den Büchern, eines tages in der Buchhandlung hatte ich dan den ersten Pj-Band in den Hänen und dachte: Okay wenn alle scho davon schwärmen kann er ja nicht schlecht sein. Hermione Granger

In den nächsten Tagen, nachdem ich das Buch gelesen habe, mussten auch die anderen daran glauben Lord Voldemort Ron Weasley
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptySo Sep 23, 2012 4:31 am

Tya, wir haben halt immer Recht. Wink Twisted Evil
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Shatiel
Frischling
Shatiel


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 8624
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 41
Ort : Österreich

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyDo Okt 04, 2012 6:04 am

Wie bei allen anderen auch ists bei mir abgelaufen - Film gesehen (auf DVD, weil ne Freundin ihn unbedingt gucken wollte), dann gechekct, dass es Bücher gibt, die Bücher mal angelesen und das wars dann auch schon.
Nach oben Nach unten
Anna_xD
Frischling
Anna_xD


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 8631
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.08.12

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyMo Okt 08, 2012 3:20 am

Also bei mir wars so:
meine patentante hat mir das buch geschenkt und dann hab ichs gelesen und wollte die anderen auch haben. und irgendwann war dann aucch der film raus.
Nach oben Nach unten
Annabeth
Frischling
Annabeth


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 8453
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 26
Ort : Camp Half Blood

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyMi Okt 24, 2012 10:40 am

Meine Geschichte, wie ich zu Percy Jackson gekommen bin, ist jetzt nicht so spektakulär, wie einige andere. Very Happy
Ich habe schon öfters von dem Buch und dem Film gehört, allerdings hat es mich nie wirklich interessiert, obwohl ich mir vorgenommen habe, dass Buch irgendwann mal zu lesen.
Im Buchladen habe ich es umherliegen sehen und als ich mir dann ein paar neue Bücher besorgt habe, hab ich mir einfach den ersten Teil eingepackt. Smile

Ich bin zwar nicht der größte Fan, nein, aber das Buch lässt sich lesen und ist auch relativ spannend. ^^
Nach oben Nach unten
VampireBarbie
Hades-Hütten-Leiter
VampireBarbie


Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 8488
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 27
Ort : Camp Half-Blood

Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? EmptyDo Okt 25, 2012 3:08 am

Also ich bin durch Logan Lerman zu Percy Jackson gekommen.
Ich hab mal auf einer Internetseite über ihn gelesen und fand ihn dann total symphatisch Very Happy
zu der Zeit lief auch Percy Jackson an. Ich habe den Film gesehen und mir sofort die Bücher geholt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?   Wie bist du zu Percy Jackson gekommen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie bist du zu Percy Jackson gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Percy Jackson in 25 Worten
» PERCY JACKSON - MYTHS REVEALED
» Percy Jackson Erlebnisse im Alltag
» Percy Jackson Spam Thread [Oktober ; November ; Dezember]
» Wie seit ihr zu euerm Userneme gekommen? :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: Die Bücher :: Bücher allgemein-
Gehe zu: