StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9439
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 5:36 am

Ich habe zwei Fragen bezüglich der Göttin Hestia, die mir noch unklar sind. Es wäre auch möglich, dass diese Unklahrheiten auf meine Englischkenntinsse zurückzuführen sind und ich etwas missverstanden habe.

1. Habe ich nicht ganz verstanden warum ausgerechnet sie die letzte Olympian sein soll. Ich las etwas davon, dass wenn der Krieg die Erde (oder nur Menschheit?) zerstört einzig sie übrig bleibt. Ungefähr so in der Richtung.

2. Warum genau gibt Percy sie Pandoras Gefäß (oder Truhe ect., kommt auf die Übersetzung an)? Er sagte etwas davon, dass die Hoffnung, die sich in dem Gefäß befindet bei ihr am besten aufgehoben ist. Hestia, die Göttin der Feuerstelle (hearth kann ja auch "Herd" heißen, aber Feuerstelle erklingt logischer), als beste Hüterin über diesen Gegenstand?
Da möchte ich noch erwähnen, dass ich beim ersten lesen erst Göttin der Erde ("earth") gelesen habe und dann später komischerweise Göttin des Herzens ("heart"). Noch später sah ich, dass da "hearth" steht xD
Da finde ich es doch logischer das Gefäß der Gottheit der Erde oder des Herzens zu geben und mit dem last Olympian ergibt das auch mehr Sinn. Nur leider steht das da nicht.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 6:33 am

Diese Fragen habe ich auch. Ich kann nur sagen, dass die deutsche übersetzung 'Herd' ist.

Und Percy meinte ja, dass die Hoffnung am besten am heimischen Herd aufgehoben ist...
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9439
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 6:36 am

Das macht das Ganze irgendwie noch komplizierter. Die Herdgöttin für die letzte Hoffnung? Ich kapiers nicht.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 6:40 am

Eigentlich ist das doch logisch... denke ich... da ist es warm... und wos warm ist, hat man hoffnung... oder so. Very Happy Ron Weasley

Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9439
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 6:47 am

Schon...aber richtig wissen tust du es auch nicht? ^^
Hast du die dt. version gelesen? Wird es da deutlicher?

Was passierte eigendlich mit der Truhe, wenn sie übergeben wurde? Sie wurde ja nicht noch mal erwähnt. Die bleibt wohl einfach da.
Eigendlich habe ich sowiese nicht ganz verstanden, was die Aktion mit diesem Ding sollte. Erst verschenkt dieser Titan (Name entfallen) sie, dann wird sie im Unterschlupf gelagert, dann taucht sie plötzlich im Auto auf und Percy gibt sie Hestia. Was wäre denn passiert, wenn er sie geöffnet hatte?
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptySo Okt 16, 2011 11:06 pm

Naya. Dann hätte er die 'Hoffnung verloren' und aufgegeben. Keine Hoffnung, kein Sieg... oder so... Jedenfalls hätten die Titanen den Krieggewonnen und alle wären gestorben. Doofey Ende. Deswegen gab er sie Hestia. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Belle Evans
Frischling
Belle Evans


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 9005
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 23
Ort : Im Camp

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptyDi Jan 24, 2012 4:02 am

HalfBloodLuna schrieb:
Ich habe zwei Fragen bezüglich der Göttin Hestia, die mir noch unklar sind. Es wäre auch möglich, dass diese Unklahrheiten auf meine Englischkenntinsse zurückzuführen sind und ich etwas missverstanden habe.

1. Habe ich nicht ganz verstanden warum ausgerechnet sie die letzte Olympian sein soll. Ich las etwas davon, dass wenn der Krieg die Erde (oder nur Menschheit?) zerstört einzig sie übrig bleibt. Ungefähr so in der Richtung.

2. Warum genau gibt Percy sie Pandoras Gefäß (oder Truhe ect., kommt auf die Übersetzung an)? Er sagte etwas davon, dass die Hoffnung, die sich in dem Gefäß befindet bei ihr am besten aufgehoben ist. Hestia, die Göttin der Feuerstelle (hearth kann ja auch "Herd" heißen, aber Feuerstelle erklingt logischer), als beste Hüterin über diesen Gegenstand?
Da möchte ich noch erwähnen, dass ich beim ersten lesen erst Göttin der Erde ("earth") gelesen habe und dann später komischerweise Göttin des Herzens ("heart"). Noch später sah ich, dass da "hearth" steht xD
Da finde ich es doch logischer das Gefäß der Gottheit der Erde oder des Herzens zu geben und mit dem last Olympian ergibt das auch mehr Sinn. Nur leider steht das da nicht.
erstmal hi Leute seid ihr alle von harry potter xperts? na ja egal auf jeden fall kenn ich mich auch ohne percy jackson mit der griechischen Mythologie aus und wie du sicher schon verstanden hast ist Hestia die Göttin des Herdfeuers aber irgendwie komisch das ihre Geschwister also zeus, Hera, hades, demeter und poseidon alle richtig wichtige Gottheiten sind und Hestia nicht hm. also kommen wir zu Antwort 1.


antwort 1:
also ich weiß nicht ob ich dir mit meiner Antwort weiter helfe aber auf jeden fall kämpfen halt alle 12 Götter gegen Typhon und die andern ham auch irgendwie was zu tun ( die meisten zweitrangigen Götter sind eh bei Kronos) bleibt nur die friedliche hestia auf dem Olymp also...

Antwort 2.
ich glaube weil Hestia eine sehr ruhige Göttin ist und nicht den Drang bekommt die pandora "Truhe" auf zu machen ( es ist nicht gut die Hoffnung aus dem Pandora Gefäß hinaus zu lassen hab vergessen wieso)

na ja vielleicht hab ich ja weiter geholfen
byeee Belle I love you
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9684
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptyDi Jan 24, 2012 4:04 am

Ein... ein... EIN MITGLIED ! Very Happy

Yap. Wir sind auch im Xperts. Razz
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9439
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar EmptyDi Jan 24, 2012 6:41 am

Ich las letztens (weiß nicht mehr wo) eine recht logische Antwort auf meine erste Frage, warum sie die Letzte sein soll. Wäre der Olymp zerstört wurden und somit auch die Throne, da wäre trotzdem immernoch die Feuerstelle/Herd da gewesen und deshalb auch sie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty
BeitragThema: Re: [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar   [Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar Empty

Nach oben Nach unten
 
[Buch 5] Hestia - The last Olympian und Pandora's jar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der erste Band
» [Buch 4] Daedalus und Perdix
» Allgemein über das Buch
» Welches Buch mögt ihr am liebsten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: Camp Half Blood :: Athene Hütte-
Gehe zu: