StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 Erwartungen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Anymia
Frischling
Anymia


Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 7955
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24
Ort : Görlitz

Erwartungen? Empty
BeitragThema: Erwartungen?   Erwartungen? EmptyDi Nov 19, 2013 9:51 am

Ich wollte mal wissen, was ihr euch vom letzten Teil so versprecht und was ihr euch für jeden als Ende wünscht. Smile

ACHTUNG! SPOILERN!

Bei mir:

Jason+Piper: Sie bleiben im Camp Half-Blood...naja, sie leben eben friedlich bis ans Ende ihrer Tage.

Percy+Annabeth: Die Beiden gehen nach New Rome und gründen irgendwann eine kleine Familie...

Frank+Hazel: Ja...ich muss zugeben, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Leo: Findet Calypso wieder und hat NICHT seinen letzten Atem dazu gebraucht!
Nach oben Nach unten
Annemaus
Frischling
Annemaus


Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 7441
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.02.14

Erwartungen? Empty
BeitragThema: Re: Erwartungen?   Erwartungen? EmptyFr Feb 28, 2014 12:25 am

Anymia schrieb:
Jason+Piper: Sie bleiben im Camp Half-Blood...naja, sie leben eben friedlich bis ans Ende ihrer Tage.

Percy+Annabeth: Die Beiden gehen nach New Rome und gründen irgendwann eine kleine Familie...

Das sehe ich auch so.

Hazel wird vielleicht Franks Kollegin als Prätorin werden.

Nach der Entscheidungsschlacht wird Kalypso vielleicht eine Art "Schadensersatz" von den Göttern erhalten, da sie ja sozusagen auf ihrer Insel "vergessen" wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass sie darum bittet, eine normale sterbliche Frau zu werden um mit Leo zusammenleben zu können.

Allerdings glaube ich auch, dass es Todesopfer geben wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gruppe um Hedge/Nico/Reyna nicht vollständig im Camp ankommen wird.

Was mir aber immer noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zeile mit Sturm und Feuer in der Prophezeiung. Wenn wirklich nur zwei der sieben Gaia schlussendlich besiegen, dürfen die anderen fünf nur daneben stehen und klatschen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Zeile war bestimmt anders gemeint, als wir jetzt denken. Was ist eigentlich mit Mellie? Sie ist doch eine Sturmnymphe. Könnte sie nicht mit dem "Sturm"-Teil gemeint sein?
Nach oben Nach unten
The 8th hero
Frischling
The 8th hero


Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 7158
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 22.07.14

Erwartungen? Empty
BeitragThema: Re: Erwartungen?   Erwartungen? EmptyDi Jul 22, 2014 4:44 am

Sturm und feuer sind wohl jason und leo
Nach oben Nach unten
Anymia
Frischling
Anymia


Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 7955
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24
Ort : Görlitz

Erwartungen? Empty
BeitragThema: Re: Erwartungen?   Erwartungen? EmptyDi Jul 22, 2014 4:49 am

Percy bekommt auch einen Hurrikan hin...warum nicht er?

Allerdings hatte Piper ja so eine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Alexis Stark
Frischling
Alexis Stark


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 6687
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 26

Erwartungen? Empty
BeitragThema: Re: Erwartungen?   Erwartungen? EmptyFr Jun 05, 2015 12:18 am

Hmm also Erwartungen habe ich viele...nur frage ich mich, wie die alle ins Buch passen sollen. Die Prophezeiung bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen.Ob mit Sturm jetzt Jason oder Percy gemeint ist? Aber Prophezeiungen sind ja immer etwas eigen.
Sicherlich wird es Tote geben, wobei ich es lieber hätte, wenn keiner der Charaktere zu früh ins Elysium einzieht.(Naja Oktavian würde ich verkraften)Was unser Dreiergespann Nico, Reyna und Hedge angeht, bin ich mir sicher, dass die Drei viel mehr involviert sein werden, besonders nach den Erlebnissen im vierten Band. 
Spoiler!:Ich habe verschieden aufgeschnappt, das weder aus Percys noch Annabeths Sicht ein Kapitel beschrieben sein soll.Was ich doch etwas Schade finde, auch wenn es anderen Charakteren eine Chance gibt zu scheinen.Spoiler Ende! 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erwartungen? Empty
BeitragThema: Re: Erwartungen?   Erwartungen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Erwartungen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: The Heroes of Olympus :: Book Five-
Gehe zu: