StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 Review zum Film

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Anna_xD
Frischling
Anna_xD


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 8605
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.08.12

Review zum Film Empty
BeitragThema: Review zum Film   Review zum Film EmptyFr Aug 16, 2013 1:11 am

Also ich war gestern direkt im Film. Bei uns im Kino läuft der nur in 3D, aber das war nicht so schlimm.
Ich fand den zweiten Teil echt viiiieeel besser als den ersten. Sogar als Buchverfilmung echt gut gemacht.

Aber seit wann nennt Percy Annabeth "Annie"? Very Happy
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Review zum Film Empty
BeitragThema: Re: Review zum Film   Review zum Film EmptyFr Aug 16, 2013 7:32 am

Ja, ich hab mir auch gleich Karten für die erste Vorstellung besorgt, die ich finden konnte.
Die 3D Effekte fand ich ziemlich gut, muss ich sagen. Ich hab schon schlimmere sehen.
Auch total gut fand ich die Anfangs- und Endsequenz im Wasser. 
War wirklich gut gemacht, hat mich fast ein bisschen beeindruckt.
 
Ich fand den Film auch um einiges besser, als den ersten. Da stimme ich zu. Smile
Allerdings war ich auch ein biiiiisschen enttäuscht. Minimal.
 
Tyson fand ich toll. Obwohl im Kino vllt. nur 20-30 Leute waren, hat man schon einige Lacher bei seinen Witzen gehört. Ab und an fand ich sie ein bisschen unpassend, aber alles in allem war Tyson wirklich goldig.
 
Die Charaktere/Schauspieler waren in diesem Film sowieso das Stärkste.
 
Nathan Fillion als Hermes fand ich wirklich unglaublich gut. Da wurde ich wirklich nicht enttäuscht, das hat er klasse gemacht. Auch George und Martha. Very Happy Ich war so froh, dass das in den Film übernommen wurde. Auch die Geschichte mit den 'sssss' war wirklich knuffig. 
 
Stanley Tucci als Dionysus hat mir ja schon in den Trailern gefallen.
Wirklich eine gute Leistung, ich bin jetzt ein noch größerer Mr. D Fan als vorher. Wink
Stanley Tucci ist sowieso ein großartiger Schauspieler. Zusammen mit Nathan Fillion einer meiner Liebsten aus dem Film.
 
Meine Lieblingsstelle vom ganzen Film war eigentlich die mit dem Wein/Wasser. "Die Christen haben einen Typen, der kann das andersrum. DAS ist göttlich."
 
Anthony Head als Chiron fand ich auch toll. Vor allem das Aussehen ist dieses Mal fast, wie ich mir das ganze vorgestellt hab. Da es NATÜRLICH nicht geht, alles so zu machen wie der einzelne Leser das gerne hätte würde ich 5/5 Punkten an die Stylisten/Maskenbildner vergeben. Vom Aussehen her wirklich ein perfekter Chiron. 
Vom Schauspiel her fand ichs wirklich okay, da kann man auch nicht meckern. Nur hätte ichs ehr gerne die Originalstimme gehabt... *seufz*
 
Jake Abel als Luke. Fand ich wirklich unglaublich gut. Obwohl die Synchronstimme der letzte Mist war. Der ganze Film wurde im deutschen durch die Synchronstimmen versaut. Sogar für deutsche Verhältnisse fand ich die schlecht. Und das soll schon was heißen...
 
Leven Rambin als Clarisse fand ich von Anfang an gut.
Auch WENN sie nicht so aussieht. Ich finde, dass sie wirklich toll als Clarisse war und die Figur auf eine Weise interpretiert hat, die zwar immernoch ist wie im Buch, trotzdem in den Film passt und mir wirklich gut gefällt.
 
Logan Lerman ist natürlich ein perfekter Percy. Darüber muss man nicht reden, das ist klar. Nur DIESE FRISUR war schrecklich. Die Haare müssen länger sein. Sad 
 
Brandon T. Jackson war als Grover auch gut. Die Szene mit dem Brautkleid fand ich wirklich gelungen.
Vom Aussehen her hab ich kein Problem damit, obwohl das einige stört.
Gespielt hat er es auch gut, obwohl mir das Drehbuch bei ihm nicht gefällt... Ich weiß nicht, da fehlt dieses Grover-ige...
 
Alexandra Daddario war auch guut... obwohl Annabeth mich zeitweise echt genervt hat. Was natürlich nicht an ihr, sondern am Drehbuch liegt. TOCHTER DER GÖTTIN DER WEISHEIT? DREHT NICHT DIE WINDE IN EINER HALLE AUF! JESUS! Und irgendwann ist es auchmal gut mit dem Hass auf Zyklopen. War mir im Film irgendwie... ZU VIEL. Auch kam sie mir ab und an eher so vor wie der Percy-Sidekick. 
Ansonsten auch die Stellen wo sie Grover abwürgt und stirbt [ich hab euch gesagt, dass ich rumspoiler] wirklich gut gemacht.
 
So, kommen wir langsam mal zu dem Film an sich...
 
Das Set ist zu 90% richtig, richtig gut.
Das Camp sieht unglaublich aus, auch wenn es nicht GANZ so ist wie im Buch. 
 
Lukes Schiff war zwar ein bisschen zu klein, ansonsten halt ein Schiff.
Dieses blaulche Licht mit den Wellen-Muster-Dingsens-Bumsens-Zeug an der Wand/Decke als sie Percy/Annabeth/Tyson schnappen, hat meiner Meinung nach für eine richtig tolle Atmosphäre gesorgt. 
Mit eins meiner Lieblings-Sets vom Film. 
 
Ich kann auch verstehen, warum sie Polyphems Insel mit einem Freizeitpark bestückt haben.
Das sah schon echt badass aus. Kronos' Sarg und im Hintergrund diese Achterbahn... Jesus, ich fands richtig geil.
 
Der ganze Film hatte so eine bestimmte Atmosphäre, die mir richtig gut gefallen hat. Sehr anders als der erste Film. 
 
Ja, zum Set nicht gaaanz so viel. Die Zyklopen-Höhle fand ich auch toll, mit vielen Details die mir gefallen habe. Der ganze Film hat eigentlich sehr viel Wert auf Details gelegt. Das fand ich wirklich gut und hat gezeigt, dass da jemand das Buch gelesen hat.
 
OBWOHL dieser JEMAND es anscheinend nicht ganz so nötig hatte, sich daran zu halten.
Ich kann mit allen Änderungen leben. Schließlich ist es ein Film. Und Filme wirken immer anders als Bücher und haben deshalb auch einige Änderungen nötig, die auch besser sein können als das Buch...
Nur finde ich es unglaublich SCHEISSE, dass Kronos schon in diesem Film zurückgekommen ist.
Zwar wurde er wieder getötet (was echt superspektakulär-badass war, wenn auch zu einfach) aber trotzdem... war im Film gut gemacht, aber hätte nicht sein müssen.
Vor allem nicht, wenn noch weitergefilmt wird.
 
Was fand ich noch nicht gut, von der Story des Films her? Das so sehr betont wurde, dass Percy richtig abkackt. Dann auch noch diese 'Arena' saubermachen? Einfach nur unnötig, meiner Meinung nach.

Der Anfang mit der Geschichte von Thalia? Der beste Teil des Films. Die Schauspielerin der kleinen Annabeth war phantastisch. Thalia ebenfalls. Man hat ihr angesehen, dass sie eine richtige kleine Rebellin ist. Wink
Ja, die anderen waren auch gut.
An der Stelle hatte ich richtig Gänsehaut und Tränen in die Augen.

Diese Sache mit dem Wettbewerb und blaaa fand ich... nicht soo toll.. es war okay, hätte aber nicht sein müssen.
Und wo ich richtig aggressiv wurde war die Stelle, als Tyson zurückkam und Percy erst einmal 2 Stunden mit ihm rumknuddelt anstatt das FUCKIN FLIES VOM FUCKIN SARG RUNTERZUHOLEN.

Das Luke dann in die Höhle gefallen ist... war mir zu Comdey-mäßig, wenn ihr wisst, wie ich das meine.
Hätte auch nicht sein müssen...

Das Taxi fand ich gut gemacht, die Fahrt auch. Ich war ziemlich erleichtert, als das Auge doch noch drinnen war. Smile
Nur dieser Typ, der irgendwas mit Anschnallen erzählt hat und blaaaaa... der im 'Fernseher'... MUSSTE das sein? Das hätte man doch gut weglassen können, oder ?

Und Silena hätte man doch auch länger zeigen können, oder? Aber gut, dafür, dass sie eigentlich noch überhaupt nicht vorkommen SOLLTE, wars vollkommen okay. Wirklich.

Langsam wirds aber echt motzen auf höchstem Niveau...

Ich muss sagen, alles in allem hatte der Film seine Fehler, war aber dennoch gut gelungen.
Nach so einem katastrophalen ersten Film eine gute Fortsetzung zu machen war auch nicht einfach.
Man hat sich Mühe gegeben, sehr sogar, Wert auf Details gelegt und einen phantastischen Cast zusammenbekommen. Eigentlich eine gute Leistung. 
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Anymia
Frischling
Anymia


Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 7955
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24
Ort : Görlitz

Review zum Film Empty
BeitragThema: Re: Review zum Film   Review zum Film EmptyDo Aug 22, 2013 8:48 am

Ich war noch nicht im Kino, werde ihn mir auch nur als DVD holen. Sonst meckere ich das ganze Kino voll, was da anders ist als im Buch (da reagiere ich irgendwie allergisch drauf, okay, wenn unwichtiges weggelassen wird, aber die Idee/wichtiges für den Inhalt sollten schon dabei sein) und so ein fieser Mensch bin ich dann doch wirklich nicht. Außerdem, da Kronos ja offensichtlich zurückkommt - was haben sich diese sch**** Drehbuchautoren eigentlich dabei gedacht? Hallo, da sind noch 3 Teile, schon mal daran gedacht - werde ich vermutlich mördermäßig ausrasten, und das möchte ich dann wirklich höchstens meiner Katze antun. Smile


Zuletzt von Anymia am So Aug 25, 2013 7:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Review zum Film Empty
BeitragThema: Re: Review zum Film   Review zum Film EmptySo Aug 25, 2013 4:33 am

Naja, er wird ja wieder getötet.
Außerdem fand ich den Regisseur große Klasse.
Das mit Kronos stand ja im Drehbuch - daran sind die Drehbuchautoren schuld. 
Natürlich wird Thor Freudenthal auch seinen Teil dazu beigetragen haben, aber allein ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben... an einem Film sind ja immer mehrere Menschen beteiligt. Smile

Aber guck ihn dir ruhig an, er ist wirklich nicht schlecht!
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
VampireBarbie
Hades-Hütten-Leiter
VampireBarbie


Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 8462
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 27
Ort : Camp Half-Blood

Review zum Film Empty
BeitragThema: Re: Review zum Film   Review zum Film EmptySo Aug 25, 2013 5:32 am

Ich war gerade drin und musste beim durchlesen von Pias Beitrag lachen weil ich genau der gleichen Meinung bin. Mich haben die selben Punkte gestört bzw. fande ich gut. Für die Fortsetzung eines so schlechten 1.Teils ist er ziemlich gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Review zum Film Empty
BeitragThema: Re: Review zum Film   Review zum Film Empty

Nach oben Nach unten
 
Review zum Film
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Review - Wie fandet ihrs? [massive Spoiler]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: Die Filme :: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen-
Gehe zu: