StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 "Kane Chroniken"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Owl
Aphrodite-Hütten-Leiter
Owl


Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 9199
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySo Jul 07, 2013 3:38 am

Kennt jemand von euch Rick Riordans "Kane Chroniken"? ^^ Wenn ja, mögt ihr sie? Stört euch etwas?
Nach oben Nach unten
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9413
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySa Jul 13, 2013 3:22 am

Das erinnert mich daran, dass ich die mal lesen wollte xD Also nein, kenne ich noch nicht. Jetzt sind ja auch schon alle drei Teile raus, aber ich warte bis sie etwas billiger sind bzw. auf Taschenbuch raus sind, obwohl der Schuber mit Hardcover auch schick aussieht...okay, darum soll es hier jetzt nicht gehen.
Mich würde es aber interessieren, wie das mit den ägyptischen Göttern ist. Hast du die Bücher schon gelesen, Owl? Ist das auch so Schnitzeljagd mäßig wie in den PJ Büchern?
Nach oben Nach unten
Owl
Aphrodite-Hütten-Leiter
Owl


Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 9199
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySa Jul 13, 2013 5:49 am

Ich habe das erste gehört. Was genau verstehst du unter "Schnitzeljagd mäßig"? ^^
Nach oben Nach unten
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9413
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySa Jul 13, 2013 8:43 am

In etwa, Gruppe geht zu einem Schauplatz/Gott/Monster, der sie widerum mit Hinweisen zu einem anderen Schauplatz/Gott/Monster schickt. So war das bisher im jeden Buch.
Nach oben Nach unten
Owl
Aphrodite-Hütten-Leiter
Owl


Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 9199
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySa Jul 13, 2013 10:33 am

Achso Smile Stimmt natürlich.
Also ein bisschen ist es schon so, ja. (Aber ich würde nicht sagen, dass das so ausgeprägt ist wie in PJ) Im ersten Teil tauchen auch nur recht wenig Götter auf. (Schon über 5, aber halt nicht übermäßig viele Wink)

Den Anfang fand ich übrigens nicht so gelungen, aber mit der Zeit ist das Buch dann wieder gewohnt gut zu lesen, mit so manchen lustigen Stellen.

Richtig viel kann ich dazu ja eigentlich noch nicht sagen, weil mir halt Band 2 & 3 fehlen..
Nach oben Nach unten
Shatiel
Frischling
Shatiel


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 8598
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 41
Ort : Österreich

"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" EmptySo Aug 03, 2014 5:46 am

Als Fan der Ägypischen Mythologie (zwar nicht so ausgeprägt wie die Beigeisterung für die griechische Mythologie, aber immerhin so stark, dass ich ein Anubis-Bild auf Papyrus habe) habe ich mich vor kurzem mit den ersten zwei Teilen auseinandergesetzt.

Es ist definitiv so, dass die Kanes von Schauplatz zu Schauplatz reisen, aber bei PJ kam es mir doch etwas ausgeprägter vor. Das erste Buch fand ich nicht von Anfang an gelungen, später wurde es definitiv besser. Und das zweite Buch gefiel mir persönlich noch ein Stück besser - besonders wegen einem bestimmten Gott.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Kane Chroniken" Empty
BeitragThema: Re: "Kane Chroniken"   "Kane Chroniken" Empty

Nach oben Nach unten
 
"Kane Chroniken"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Kane Chroniken
» Andere Bücher von Rick Riordan:Wie findet ihr eigentlich die Kane Chroniken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: Rick Riordan :: Rick Riordan-
Gehe zu: