StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptyMo Sep 17, 2012 2:35 am

Ich denke, der Titel erklärt sich von selbst. Smile

Ich bin auf jeden Fall für Camp Half-Blood und die GRIECHISCHE Mythologie. Smile
CHB ist für mich mehr ein zuhause.
Man kann sich dort - wie auch in der gr. Mythologie - wohlfühlen.

Römisch ist alles so... streng und überhaupt nicht so wie im griechischen. Wink
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Percabeth
Halbblut
Percabeth


Anzahl der Beiträge : 52
Punkte : 8630
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 25

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptyMo Sep 17, 2012 5:09 am

TEAM CAMP-HALF-BLOOD!!!!
Ich kann dir nur zustimmen!!!!
Ich konnt mich in das römische Camp einfach nicht
richtig reinfühlen. No
Ich fand die griechische Mythologie aber schon immer
sympathischer Razz
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/-Medea-
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptyMo Nov 05, 2012 8:36 am

Bald kommt SoN ja auch noch auf deutsch raus, dann les ich das ganze nochmal.
Im Englischen habe ich - denke ich - einfach viel verpasst.
Ich habe oft auch nicht so konzentriert gelesen, da ich die Römer einfsch nciht mag.

Das hat sich auch wieder nach MoA bestätigt.
Wegen der Statue, den Angriffen und Archimedes. Wink
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Anymia
Frischling
Anymia


Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 7955
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24
Ort : Görlitz

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptyDi Jul 09, 2013 8:57 am

Ich oute mich jetzt mal total, aber ich bin ein Fan von Camp Jupiter. Das Geordnete, die Struktur...das finde ich einfach besser und es passt auch zu meinem Charakter.

Aber bei der Mythologie bin und bleibe ich auf der griechischen Seite, schon allein deshalb, weil ich mir die ganzen römischen Namen nicht merken kann. Smile
Nach oben Nach unten
Shatiel
Frischling
Shatiel


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 8598
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 41
Ort : Österreich

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptySo Aug 03, 2014 5:40 am

Ich persönlich würde mich in CHB wohler fühlen, dort geht es weniger geordnet zu. Das einzige was ich an Camp Jupiter definitiv besser finde als an CHB (zumindest wars am Anfang so in CHB), ist die "Tischordnung" beim Essen. Dort müssen nicht die Kinder des Ares/Mars zusammen an einem Tisch essen, es darf durchgemixt werden.

Bei der Mythologie auch eindeutig griechisch. Die Römer waren mir zu brutal. Wobei sie sicherlich auch einige Größen wie Cicero hervorbrachten, trotzdem die griechischen Philosophen sind mir doch noch um ein Stück lieber.
Nach oben Nach unten
Alexis Stark
Frischling
Alexis Stark


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 6687
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 26

Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? EmptyDo März 26, 2015 3:01 am

Also ich finde beide Camps richtig gut, aber zuhause bin ich im Camp Half-Blood. Camp Jupiter hat aber auch seine Vorteile, wie z.b Neu Rom Very Happy
In der Mythologie finde ich die Griechische  besser. Auch weil mich die schon immer fasziniert hat und mit den Namen kann ich eher etwas anfangen als mit den römischen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty
BeitragThema: Re: Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?   Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Camp Half-Blood oder Jupiter ? Griechisch oder römisch ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: The Heroes of Olympus :: Bücher allgemein-
Gehe zu: