StartseiteStartseite  NewsNews  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

 Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]

Nach unten 
+3
Nox
HalfBloodLuna
Pia
7 verfasser
AutorNachricht
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptySo Okt 09, 2011 6:27 am

Jah. Also. Was denkt ihr über das Ende des letzten Bandes ?

Ich persönich fand Lukes Geschichte wirklich spannend und denke, dass er wirklich als Held gestorben ist.
Das fand ich auch wirklich schön, dass er nicht als 'böser' am Ende gestorben ist.
Dass er nicht einfach einer der vielen war, die gestorben sind, sondern praktisch noch ein 'Gesicht' bekommen hat !
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
HalfBloodLuna
Apollo-Hütten-Leiter
HalfBloodLuna


Anzahl der Beiträge : 177
Punkte : 9413
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 32

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyMi Okt 12, 2011 12:55 am

Ein bischen Schade fand ich schon, dass er starb, weil irgednwie habe ich ihn gemocht, aber wenigstens hatte er nochmal die Kurve gekriegt und ist als Held gestorben (hat sich geopfert).
Allerdings frage ich mich, ob das jetzt wirklich mit Rachel als Orakal sein musste.
Sehr gut fand ich, dass Percys Wunsch erfüllt wurde und auch Hütten für die niederen Götter gebaut werden und nun alle Demigötterkinder ihr Herkunft erfahren.
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyMi Okt 12, 2011 12:57 am

Da kann ich nur zustimmen ! Das mit den Hütten fand ich auch klasse ! (und das Orakle war... dumm... Very Happy Bis zu dem Buch mochte ich Rachel nämlich...)
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Nox
Moderatoren-Team-Leiter
avatar


Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 9203
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptySo Okt 23, 2011 2:24 am

Ich bin gestern um 24 Uhr mit dem Buch fertig geworden.
Ich mochte die Schlachten irgendwie, und das Ende war sehr schön. Ich fand die Orakelgeschichte an sich auch cool, mit Lukes Mutter (Ich fand sie voll gruselig) und Rachel.

Aber seit dem Buch mag ich Rachel auch nicht mehr so...

Luke hätte überleben sollen!
Nach oben Nach unten
Königin Geist
Frischling
Königin Geist


Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 8623
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.07.12

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyMo Aug 06, 2012 1:09 am

das mit Rachel fande ich auch.... etwas nervig, das sie Orakel geworden ist.

Ich liebe die stelle MIt Poseidon und Zeus auf dem Olymp.

Ich hab das Buch an einem Tag gelesen <3 Very Happy
Nach oben Nach unten
Percabeth
Halbblut
Percabeth


Anzahl der Beiträge : 52
Punkte : 8630
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 25

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyFr Aug 31, 2012 12:36 am

Ja der letzte Band war auch voll cool.
Bei mir wars ganz anders: Smile Im Gegenteil ich hab versucht das Ende möglichst lange hinauszuzögern. Razz
Als ich dann das Buch durchhatte war ich erstmal verzweifelt.
Ich war den Rest des Tages irgendwie total deprimiert.
Dann hab ich im Internet gegoogelt,nach einer Fortsetzung.
Im Ernst ich hab kaum meinen Augen getraut als ich dann auf die heroes of Olympus-Serie gestoßen bin.
Ich war so happy. lol!
Dann war meine Freude erstmal gebremst.Weil ich dann gesehen habe das das ja nur auf Englisch raus war.
Nach ein paar Wochen hab ich dann aufgegeben und es auf Englisch gelesen.
Mein Englisch hat sich seit damals total verbessert bringt es voll,wirklich Very Happy
Ja ich find´s auch schade das Luke gestorben ist.
Das hätte interessante Spannungen zwischen Percabeth geben können.....
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/-Medea-
Thalia
Frischling
Thalia


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 8429
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 26

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyDo Jan 03, 2013 4:37 am

Ich fand die Stelle am Abend mit Annabeth und Percy ...und später auch Clarrise..voll süß.
Die Stellen mit Hermes,May und Luke waren total traurig, aber ich fand cool gemacht dass Luke sich am Ende bzw. schon seit er zu Annabeth gegangen ist gegen Kronos gewehrt hat und eigendlich dann doch zu den "Guten" gehörte!!
Aber ich hätte mir jetzt gern noch einen Teil von Percy und Annabeth gehabt..so zusagen Das Leben von A. und P....aber mal sehn was die Helden des Olymp-Reihe zu bieten hat! Smile
Nach oben Nach unten
Anymia
Frischling
Anymia


Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 7955
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24
Ort : Görlitz

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyDi Jun 25, 2013 6:57 am

Ich habe das Ende wirklich geliebt, mein Lieblingsteil. Ich fands irgendwie auch gut, das die gesamte Schlacht in New York spielte, dann musste man nicht immer umdenken. Auch fand ich es spannend, diese kleine Hilflosigkeit der Halbgötter zu erleben-sie sind fast ohnmächtig gegen die Übermacht der Titanen. Auch die Stelle, wo Luke stirbt-einfach rührend. Ich musste wirklich heulen. Und es hat mich auch total berührt, das er am Ende doch noch als Guter starb und Hermes ihn noch einmal auf die Stirn geküsst hat. Und Rick Riordan hat es noch mal geschafft, mich zu überraschen: Percys Wunsch. Und das er endlich mal bemerkt, das er in Annabeth verknallt ist. Wurde ja auch mal Zeit, meine Güte Smile
Nach oben Nach unten
Pia
Admin
Pia


Anzahl der Beiträge : 346
Punkte : 9658
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 09.10.11

Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] EmptyFr Jul 19, 2013 10:40 am

Mein Lieblingsmoment war Silena. Obwohl sie eben eine Tochter der Aphrodite war hat sie gekämpft und ist für was gutes eingestanden.
Auch ihre Liebe zu Beckendorf.
Für mich eindeutig ein Charakter, der nochmal in Würde gestprben ist. Smile
Nach oben Nach unten
https://halfbloodhill.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]   Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler] Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr das Ende ? [Spoiler]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andere Bücher von Rick Riordan:Wie findet ihr eigentlich die Kane Chroniken?
» Review - Wie fandet ihrs? [massive Spoiler]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Blood Hill - Percy Jackson Forum :: Die Bücher :: Percy Jackson - Die letzte Göttin-
Gehe zu: